Wikipedia-Werkstatt 2018

Interessierte Neu-Wikipedianer erstellten einen Tag lang Artikel zu Technikgeschichte, Industriegeschichte und Klostergeschichte.

Wikipedia-Werkstatt in der Eisenbibliothek, 23. Juni 2018

Im Rahmen des Jubiläums «100 Jahre GF im Klostergut Paradies» luden Eisenbibliothek und Konzernarchiv der Georg Fischer AG alle Interessierten herzlich zu einer offenen Wikipedia-Werkstatt ein. Sie fand am 23. Juni 2018 in der Eisenbibliothek statt.

Unter Anleitung des Community Managers von Wikimedia Schweiz lernten die Teilnehmer die aktive Mitarbeit an der Online-Enzyklopädie Wikipedia kennen. Es wurden mehrmals im Laufe des Tages Einführungen in die Arbeit mit Wikipedia geben.

Ziel war das Erstellen neuer Artikel oder das Ergänzen bestehender Artikel zur Geschichte des Klosters Paradies und zur Industriegeschichte von GF. Aber auch eigene Themen und Ideen waren willkommen. Das Konzernarchiv und die Eisenbibliothek stellten Themenvorschläge, Literatur, Infrastruktur und Verpflegung zur Verfügung.