Folge 14: Das Abenteuer Migros

Alfred A. Häsler: Das Abenteuer Migros: die 60 Jahre junge Idee. (Zürich : MGB, 1985).

Erschienen im Dezember 2018

Das Lieblingsbuch von Lina Kuhn

Lina Kuhn war mehrere Jahre lang studentische Mitarbeiterin im GF-Konzernarchiv. Mit der Eisenbibliothek war sie insofern verbunden, als sie an ihrem Arbeitsplatz von Büchern der Bibliothek umgeben war. In der Eisenbibliothek befindet sich nicht nur technische Literatur, ein Sammelschwerpunkt gilt auch der Industrie- und Unternehmensgeschichte – und aus dieser Fundgrube hat sich Lina Kuhn ihr Lieblingsbuch «Das Abenteuer Migros» herausgepickt.

Die Leserin

Das Buch

Alfred A. Häsler: Das Abenteuer Migros: die 60 Jahre junge Idee. (Zürich : MGB, 1985).

Während meiner Zeit in der Eisenbibliothek war ich hauptsächlich im Konzernarchiv von GF beschäftigt und habe somit nur wenig Einblick in die «Schätze» der Eisenbibliothek gehabt. Indirekt war ich aber immer mit ihr verbunden, da ich an meinem Arbeitsplatz meistens von den Büchern der Bibliothek umgeben war: Von schönen alten Lexika bis hin zu neuen Publikationen in den verschiedensten Sprachen.

Das Buch im IRONCAT

Das Migros-Abenteuer im Katalog der Eisenbibliothek