Wikipedia-Werktstatt 2017

Am Schweizer Archivtag leitete Wikimedia Schweiz in der Eisenbibliothek einen Einführungskurs zur Erstellung von Wikipedia-Einträgen.

Schweizer Archivtag 2017
Wikipedia-Werkstatt in der Eisenbibliothek, 9. Juni 2017

Der Schweizer Archivtag am 9. Juni 2017 wurde in Schaffhausen gemeinsam vom Konzernarchiv der Georg Fischer AG und der Stiftung Eisenbibliothek ausgerichtet.

In diesem Rahmen fand in der Eisenbibliothek von 10:00 bis 20:00 Uhr eine Wikipedia-Werkstatt statt. Die Teilnehmer erfuhren vom Chef von Wikimedia Schweiz, worauf es beim Schreiben in Wikipedia ankommt – und setzten das Gelernte direkt in Wikipedia um. Sie brachten eigene Themen mit oder liessen sich von Literatur und Quellen in der Eisenbibliothek und im Konzernarchiv inspirieren. Wir haben vielfältiges Material zu verschiedenen Themenbereichen zur Verfügung gestellt. Auch Neulinge, die bisher noch keine Erfahrung mit dem Erstellen von Inhalten hatten, waren herzlich willkommen.