Erzählzeit 2017

Flurin Jecker las aus seinem literarischen Debüt «Lanz»

2017 war die Lesung im Rahmen des Literaturfestivals «Erzählzeit ohne Grenzen» rege besucht. An die 100 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer fanden ihren Weg ins Klostergut Paradies. Begonnen hatte der Abend mit einer Führung durch die Eisenbibliothek, an der 45 Personen teilnahmen. Die anschliessende Lesung von Flurin Jecker sorgte bei der Zuhörerschaft für Schmunzeln und den einen oder anderen Lacher. Flurin Jeckers Werk «Lanz» hat mit seinem jugendsprachlichen Jargon der historischen Räumlichkeit – dem Refektorium des Klosters Paradies – einen Hauch Jugendlichkeit verliehen und auch bei der Zuhörerschaft eine vitalisierende Wirkung gezeigt: Nach der Lesung wurde beim Apéro noch lebhaft über Jeckers Werk diskutiert oder einfach gemütlich bei einem Glas Wein geplaudert. Dieser Abend der «Erzählzeit» war ein Abend mit Erzählwert!

Wir danken Flurin Jecker und dem Moderator Georg Freivogel für die gelungene Veranstaltung!