Frühere Veranstaltungen

Impressionen und Informationen zu vergangenen Veranstaltungen bieten stimmungsvolle Einblicke in unsere Aktivitäten.

Ausstellungen

Unsere Ausstellungen beleuchten die Geschichte der Eisenbibliothek, des Klosterguts Paradies und der Georg Fischer AG.

Erzählzeit

Auch in der Eisenbibliothek finden im Rahmen des Literaturfestivals «Erzählzeit ohne Grenzen» spannende und unterhaltsame Lesungen statt.

Matineen

Zu speziellen Anlässen veranstaltet die Eisenbibliothek klang- und stimmungsvolle Matineen.

Tage der offenen Tür

An den Tagen der offenen Tür können sich Gross und Klein spielerisch mit Technik- und Industriegeschichte vertraut machen.

Wikipedia-Werkstatt

Im Rahmen der Wikipedia-Werkstatt stellen wir Neu- und Alt-Wikipedianern unsere Bestände zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungen

Von Veranstaltungen zur Wissenschaftsgeschichte bis hin zu Denkmälern von nationaler Bedeutung nehmen wir an besonderen Festivitäten zum Kulturerbe teil