Nichts geht über den Eiffelturm...

01.12.2014 13:00

60 Jahre FERRUM – Jubiläums-Wettbewerb: Ergebnisse und Gewinner

Ferrum_49_1978_kl

Bis aus Sri Lanka kamen die Teilnehmer an unserem Wettbewerb anlässlich des 60. Jubiläums unserer Zeitschrift FERRUM. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Voten!

Das Ergebnis ist am Ende aber eindeutig: Am häufigsten wurde der Eiffelturm auf dem Titel von  FERRUM 49.1978 als Lieblings-Titelbild genannt. Das Foto hat Louis-Émile Édouard Durandelle am 21. August 1888 aufgenommen, es zeigt die Montage der zweiten Plattform auf dem Eiffelturm.

Mit Abstand folgt auf Platz zwei das Cover von FERRUM 84.2012. Auf dem Foto von Michael Kessler ist ein unterirdisches Wasserreservoir in Schaffhausen zu sehen.

Den dritten Platz belegt die jüngste  FERRUM-Ausgabe 86.2014 mit Peter Bergers Foto einer Zahnstangenweiche nach Abt.

Als Gewinner wurden ausgelost: Sebastian Janesch (Schlattingen), Brigitta Laube (Zürich) und Jürgen Ströer (GF Automotive Singen). Sie haben ein Exemplar des Eiffelturm-Buchs (Reprint von 2008) gewonnen. Wir wünschen ihnen viel Freude mit dem Buch!

Zurück