Neuerscheinung

Lebendige Industrie: Blicke in das Konzernarchiv der Georg Fischer AG

März 2018

Lebendige Industrie

Zum Jubiläum «100 Jahre GF im Klostergut Paradies» ist im März 2018 das Fotobuch «Lebendige Industrie» erschinen.

Das Buch 

Sorgfalt, Innovationsgeist und Traditionsbewusstsein waren schon immer die Entwicklungstreiber der Georg Fischer AG. Diese Werte spiegeln sich auch in der hochwertigen Industriefotografie, die GF mit Bedacht gepflegt hat. Renommierte Fotografen wie Jakob Tuggener haben das Leben und Arbeiten im Unternehmen in den vergangenen 100 Jahren hervorragend dokumentiert. Zum Jubiläum «100 Jahre GF im Klostergut Paradies» wurden die Fotobestände des Konzernarchivs gesichtet. Mit der Publikation in Zusammenarbeit mit dem Hier und Jetzt Verlag wird ein Stück Zeitgeschichte lebendig. Das Buch erscheint auf Deutsch und Englisch. 

Die Autorin 

Franziska Eggimann hat in Zürich Geschichte und Germanistik studiert. Nach fünf Jahren Mitarbeit im Reorganisationsprojekt des Klosterarchivs Einsiedeln leitet sie seit 2013 die Eisenbibliothek und das Konzernarchiv der Georg Fischer AG.

Informationen

Franziska Eggimann: Lebendige Industrie. Blicke in das Konzernarchiv der Georg Fischer AG. Baden: Hier und Jetzt Verlag, 2018.

208 S., 142 Abb., broschiert

ISBN Print: 78-3-03919-427-8 (deutsch)

ISBN Print: 978-3-03919-451-3 (englisch)

Presse

Das stählerne Paradies (über das Fotobuch zum Jubiläum 100 Jahre GF im Klostergut Paradies), von Andrina Wanner, Schaffhauser AZ, 22. März 2018

Zeitpanorama in Schwarz-Weiss (über das Fotobuch zum Jubiläum 100 Jahre GF im Klostergut Paradies), von Edith Fritschi, Schaffhauser Nachrichten, 19. März 2018

Publikationen